Ich kann seit dem Upgrade auf macOS Catalina 10.15 nur noch über AirPrint drucken
Bezieht sich auf:
Alle Epson Drucker welche Apple AirPrint unterstützen.
Erklärung:
MacOS 10.15 bietet die Option an, dass AirPrint der Standard-Treiber zum Drucken wird. Nach dem Upgrade auf 10.15 wird diese Option bei jedem Druckversuch angeboten, es sei denn eine Option ist ausgewählt.
Wenn die nachstehende Meldung auftaucht und der Kunde sich zu dem Upgrade entscheidet, dann wird der AirPrint Treiber als Standardtreiber eingerichtet.
Das Problem tritt auf, wenn die Option “Upgrade” ausgewählt wird.
Lösung:
Um das Auftreten des Fehlers zu verhindern, wählt man die Option “Niemals upgraden” in diesem Fenster.
Wenn allerdings bereits das Upgrade ausgeführt wurde, müssen folgende Schritte durchgeführt werden, um wieder den Epson Treiber nutzen zu können:
- Den Druckertreiber aufrufen und die Druckwarteschlange leeren.
- Den Druckertreiber löschen.
- Den Druckertreiber neu installieren.
- Wenn die oben genannte Meldung erneut auftritt, muss die Option „Niemals upgraden“ ausgewählt werden.