WILLKOMMEN BEI EPSON IN EUROPA

Als Tochtergesellschaft der Seiko Epson Corporation besitzen wir die Bekanntheit und die Glaubwürdigkeit einer globalen Marke, kombiniert mit der Professionalität und der Sorgfalt japanischer Unternehmen. Unser Unternehmen wurde vor 80 Jahren gegründet und heute sind unsere Produkte überall auf der Welt bekannt.

Unsere Mission

Wir möchten mit unseren effizienten, kompakten Präzisionsprodukten und Lösungen das Leben der Menschen bereichern, um so einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.

Mehr dazu
Video ansehen

Managementphilosophie

Epson möchte ein Unternehmen sein, auf das man nicht verzichten möchte, weil man seinem Bekenntnis zu Transparenz und nachhaltigen Handeln vertraut und es eine hohe Kundenzufriedenheit anstrebt. Wir respektieren Individualität, fördern Teamarbeit und setzen uns mit aller Kraft dafür ein, durch innovative und kreative Lösungen einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten.

Epson ist in puncto innovativer Technologie ein führendes Unternehmen

Marktführend in mehreren Kategorien

Projector
Weltweit führender Hersteller von Projektoren
Ink Tank Printer
Weltweit führender Hersteller von Tintentankdruckern
Dot Matrix Printer
Weltweit führender Hersteller von Nadeldruckern
SCARA Robot
Seit 2011 weltweiter führender Hersteller von SCARA-Robotern
POS Printer
In Westeuropa führender Hersteller von Bondruckern

Unsere Geschichte

Epson begann seinen Weg 1942 am Ufer des Suwa-Sees in Japan als Hersteller von Uhrenteilen. In den vergangenen 80 Jahren hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Technologieunternehmen entwickelt.

Unsere globale Präsenz

Coins

9,5 Milliarden Euro Umsatz ab März 23

People

79.906 Epson-Mitarbeiter weltweit

Unsere EMEAR-Präsenz

Coins

1,9 MilliardenEuro Umsatz ab März 2023

People

1.902 Epson-Mitarbeiter in EMEAR

Globe

44Niederlassungen

Das Managementteam von Epson in Europa

Das Management hat sich verpflichtet, das Unternehmen durch eine durchdachte, erfahrene Führung zu fördern und das Leben unserer Kunden:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen zu bereichern.

Innovation

Wir nutzen unsere hochentwickelten Technologien, um gesellschaftliche Probleme anzugehen und um Gemeinschaften zu bereichern und nachhaltiger zu gestalten. Dabei setzen wir unsere Kerntechnologien in vier Bereichen ein: Tintenstrahldruck, visuelle Kommunikation, tragbare Geräte und Robotik.

Auszeichnungen

Epson freut sich, für seine Produkte und Nachhaltigkeit mit einer Vielzahl Preisen geehrt worden zu sein. Hier ist eine Auswahl dieser Auszeichnungen: