Epson Digital Signage WUXGA-Projektor mit bis zu 3.600 Lumen

Neuer Epson EB-U50 besticht durch weißes, unauffälliges Design in Einzelhandelsumgebungen, Galerien und Museen

Epson Digital Signage WUXGA-Projektor mit bis zu 3.600 Lumen

Meerbusch, 5. Februar 2019 -Epson kündigt mit dem EB-U50 einen neuen Signage-Projektor an, der die aktuelle Produktreihe erweitert. Der Projektor ist trotz günstige Betriebskosten einfach zu bedienen und zu installieren. In Kombination mit seinem kompakten Gehäuses fügt er sich daher problemlos in jede Umgebung ein, sodass Besucher durch nichts von ihrem Projektionserlebnis abgelenkt werden.

Das Gerät ermöglicht beeindruckende Projektionen auf praktisch jeder Oberfläche und eignet sich damit ideal für Schaufenster von Geschäften und Verkaufsräumen beispielsweise im Einzelhandel. Zudem ist er ebenfalls eine zuverlässige Quelle für dynamische und experimentelle Inhalte in der Digitalkunst, für Signage Inhalte sowie Präsentationen in Bildungseinrichtungen und Unternehmen.

Der Epson EB-U50 lässt sich vielseitig montieren und ermöglicht Projektionen aus verschiedensten Winkeln. Er lässt sich wahlweise an Beleuchtungsschienen, direkt an der Decke anbringen oder auch einzeln stehend verwenden1. Der neue EB-U50 ist zudem um 360 Grad vertikal und 30 Grad horizontal drehbar und außerdem zwischen Quer- und Hochformat zu schwenken.

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Der EB-U50 ist eine hervorragende Ergänzung unserer Laserprojektoren für den Signagemarkt. Sein dezentes, kantenloses Design lässt ihn elegant erscheinen und ist praktisch. Außerdem ist das Gerät wartungsarm und zuverlässig. Seine Flexibilität ermöglicht eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen.“

Der Projektor wird mit der Software "Epson Projector Content Manager" ausgeliefert, die seine schnelle und einfache Einrichtung verspricht. Eine Wiedergabe von Inhalten ist auch ohne PC möglich. Wahlweise erfolgt die Zuspielung dann über ein integriertes Wi-Fi oder über ein USB-Laufwerk, welches sich direkt mit der Fernbedienung des Projektors auswählen lässt. Der Epson EB-U50 enthält auch Funktionen für Multiprojektion, Edge-Blending, die Darstellung skalierter Bilder, Kombination mehrerer Projektionen und einer synchronen Wiedergabe aus mehreren Quellen.

1. Halterung und Beleuchtungsschienen optional