NACHRICHT SCHLIESSEN

Epson geht weltweites Sponsoring mit Manchester United ein

26.11.2010

Epson wird offizieller „Office Equipment Partner“ des weltweit größten Fußballvereins

Meerbusch/Manchester, 26. November 2010. Epson hat einen Vertrag für ein weltweites Sponsoring des Fußballclubs Manchester United unterschrieben. Epson wird damit offizieller „Office Equipment Partner“ des weltweit größten und bekanntesten Fußballvereins. Die Kooperation des renommierten Herstellers von Drucker, Projektoren und Scannern mit dem Club wird die Marke Epson weltweit noch präsenter machen. Bei dem offiziellen Start des Sponsorings am 26. November, waren neben Sir Alex Ferguson, Team-Manager des Tabellenersten der englischen Premiere-League, auch die ganze erste Mannschaft sowie der Präsident der Seiko Epson Corporation, Minoru Usui, anwesend.

Minoru Usui, Präsident der Seiko Epson Corporation, sagt zu der Vereinbarung: “Die Partnerschaft mit Manchester United verbindet Epson mit einer anderen global anerkannten Marke und bringt uns unseren Kunden auf der ganzen Welt noch näher. Epson und Manchester United haben gemeinsam, auch höchsten Anforderungen durch beständige Kreativität und Innovationskraft gerecht zu werden. Wie Manchester United mit seinen Erfolgen auf dem Spielfeld verfolgen auch wir das Ziel, mit unser weltweit führenden Drucker- und Projektorentechnologie unsere Kunden zu begeistern.“

David Gill, CEO von Manchester United sagt: ”Wir sind sehr froh, Epson zu unseren Partnern zählen zu können. Zusammen werden wir ein starkes Kommunikationsprogramm aufsetzen, um unser beider Geschäftsziele zu erreichen. Epson ist eine sehr attraktive, weltweit bekannte Marke, die in ihrer Ausrichtung perfekt zu unseren anderen Partnern passt.“

Über Manchester United
Manchester United ist der größte Fußballclub der Welt und hat weltweit etwa 333 Millionen Fans. Ihr Heimstadion, das Old-Trafford-Stadion in Manchester, feierte im Februar 2010 sein hundertjähriges Bestehen und spiegelt den Erfolg und die Tradition des Clubs wieder. Die Erfolgsgeschichte von Manchester United begann mit dem visionären Manager Sir Matt Busby in den sechziger Jahren und wird aktuell von Sir Alex Ferguson – aufgrund seiner Verdienste um den englischen Fußball zum Ritter des British Empire geschlagen – fortgesetzt. Er führte den Club bereits mehrfach zu Erfolgen bei nationalen und internationalen Wettbewerben.

[Änderungen und Irrtümer vorbehalten]

Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen  für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industry Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden.

www.epson.de

Über Epson Europa

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.655 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 1.540 Millionen Euro.

www.epson.eu

Über die Epson Gruppe

Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen.
Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 73.000 Mitarbeiter in 94 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen weltweiten Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.

Minoru Usui, Präsident der Seiko Epson Corporation und Sir Alex Ferguson, Team Manager von Manchester United, bei der symbolischen Übergabe des Trikots
2520x2192 px
Herunterladen

Bei der offiziellen Vorstellung der Kooperation zwischen Epson und Manchester United war die gesamte 1. Mannschaft von Manchester United anwesend.
3820x2220 px

3148x2676 px
Herunterladen

Pressekonferenz mit Minoru Usui, Präsident der Seiko Epson Corporation und Sir Alex Ferguson, Team Manager von Manchester United