Meerbusch, 19. April 2012 – Pascal Weidner ist seit dem 1. April 2012 in der neu geschaffenen Position als Manager VI Sales für Epson tätig. Er berichtet in seiner Funktion direkt an Frank Schenk, Vertriebsleiter Business-Produkte.
Zu seinen Aufgaben gehört die Leitung der AV- und Home-Cinema-Vertriebsteams sowie des VI-Category Managements. Ziel ist es, die Marktführerschaft von Epson im Bereich Projektion weiter auszubauen. Zusammen mit dem Fachhandel soll insbesondere das Geschäft in den Bereichen Unternehmenskunden, Education und öffentlicher Auftraggeber erweitert werden. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Weiterentwicklung von Aktivitäten rund um Installationsprojektoren.
Der 36-jährige Volkswirt Weidner war vor seinem Einstieg bei Epson zehn Jahre bei der SANYO Fisher Sales & Marketing Europe GmbH in der Doppelfunktion als Division Manager Product & Marketing sowie Sales Manager France beschäftigt.
„Epson besitzt als Weltmarktführer im Bereich Projektion ein erstklassiges Produktportfolio, hält mit 3LCD eine eigene führende Technologie im Markt und bietet herausragende Lösungen für den Business und Home Cinema-Bereich. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, so Pascal Weidner.
„Mit Pascal Weidner begrüßen wir einen ausgewiesenen Experten für alle Fragen rund um das Thema Projektion in unserem Team. Wir setzen darauf, zusammen mit ihm und seinen Mitarbeitern, zukünftig die Potenziale unserer Lösungen und Produkte insbesondere im Businessbereich noch stärker nutzen zu können und weiter auszubauen“, sagt Frank Schenk, Vertriebsleiter Business-Produkte der Epson Deutschland GmbH.
Weiterführende Informationen:
Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE
Über Epson Deutschland
Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrie Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden.
www.epson.de
Über Epson Europa
Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist der regionale Hauptsitz der Gruppe für Europa, den Nahen Osten, Russland und Afrika. Epson Europe beschäftigt 1.757 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 1.546 Millionen Euro.
www.epson.eu
Über die Epson Gruppe
Epson ist ein weltweit führendes, hoch innovatives Unternehmen. Das Produktangebot reicht von Tintenstrahldruckern und Drucksystemen über 3LCD-Projektoren und Industrierobotern bis hin zu Sensoren und anderen mikroelektronischen Bauelementen. Epson Produkte basieren auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Technologien und bieten einen hohen Kundennutzen für Unternehmen, Privatanwender, Industrie und Handel. Ziel von Epson ist es, die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden auf der ganzen Welt immer wieder zu übertreffen.
Die Epson Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 68.000 Mitarbeiter in 96 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen Beitrag zum Umweltschutz weltweit und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.
http://global.epson.com
Umweltvision 2050
Mit der Umweltvision 2050 setzt Epson sein langjähriges Engagement für umweltbewusstes und nachhaltiges Wirtschaften fort.
eco.epson.com